Home » Android » Flappy Bird: Entwickler plant Neuveröffentlichung
AndroidAppsiOS
12. März 2014

Flappy Bird: Entwickler plant Neuveröffentlichung

Vor knapp einem Monat entfernte App-Entwickler Nguyen Ha Dong das beliebte Geschicklichkeitsspiel Flappy Bird unerwartet aus den App Stores. Nun denkt der Macher des zeitweise erfolgreichsten Gratis-Spiels der Welt über eine Neuveröffentlichung nach.

Der 28-jährige Entwickler Nguyen Ha Dong entfernte Flappy Bird Anfang Februar dieses Jahr ganz plötzlich und unerwartet aus den App Stores. Grund war dabei nicht etwa eine Klage von Nintendo, sondern offenbar der plötzliche Erfolg des durchaus sehr süchtig machenden Spiels. Rund 50.000 Dollar pro Tag soll der Entwickler über Werbeeinblendungen in Flappy Bird verdient haben.

Im Interview mit dem US-amerikanischen Rolling Stone Magazine äußerte sich Dong nun zu einer Möglichkeit, Flappy Bird schon bald wieder in den App Stores für iOS und Android anbieten zu wollen. Sollte er sich dazu entscheiden, dann allerdings nur mit einem Warnhinweis, dass Spieler eine Pause einlegen sollten. Verkaufen will er das Spiel nach wie vor nicht.

Würdet ihr euch wünschen, dass Flappy Bird wieder über die App Stores zu haben ist? Für alle Android-Nutzer haben die das Spiel übrigens zum kostenlosen Download bereitgestellt.

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de