Home » Android » OnePlus One: Erste Screenshots der Benutzeroberfläche (Leak)
Android
1. April 2014

OnePlus One: Erste Screenshots der Benutzeroberfläche (Leak)

Bereits im April wird das Tech-Startup OnePlus mit dem OnePlus One ihr erstes Smartphone mit CyanogenMod präsentierten. Während wir die technischen Spezifikationen bereits kennen, gab es zur Software bislang noch fast keine Informationen.

Doch nun sind erste Screenshots im Netz gelandet, welche die veränderte CyanogenMod-Oberfläche des OnePlus One zeigen. Als Betriebssystem wird hier Android 4.4.2 KitKat samt dem aktuellen CyanogenMod 11S zum Einsatz kommen. Außerdem scheint OnePlus in Sachen Optik selbst Hand angelegt und im Vergleich zum herkömmlichen CyanogenMod-Interface einige Veränderungen vorgenommen zu haben.

CyanogenMod-11S-OnePlus-One

Das OnePlus One ist laut dem Hersteller mit einem 5,5-Zoll großen Full-HD-Display ausgestattet. Angetrieben wird es von einem aktuellen Snapdragon 801 Quad-Core-Prozessor, der von 2 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Außerdem gibt es einen 3100 mAh Akku sowie eine 13-Megapixel-Kamera auf der Rückseite. Das OnePlus One soll für unter 400 US-Dollar auf den Markt kommen.

Quelle: Engadget

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de