Home » Android » OnePlus One erhält Prozessor-Upgrade auf Snapdragon 801
Android
24. März 2014

OnePlus One erhält Prozessor-Upgrade auf Snapdragon 801

Mit dem OnePlus One erwartet uns dieses Jahr ein absolutes HighEnd-Smartphone welches mit CyanogenMod laufen wird. Vor ungefähr einer Woche berichteten wir, dass so gut wie alle technischen Daten des Geräts schon bekannt seien. Doch die Jungs von OnePlus haben es sich anscheinend anders überlegt und werden nun doch den etwas stärkeren Snapdragon 801 von Qualcomm verbauen.

Mit OnePlus gründeten einige ehemalige Mitarbeiter des chinesischen Herstellers Oppo eine eigene Firma. Im Januar diesen Jahres verkündeten sie eine enge Partnerschaft mit den Entwicklern der Custom-ROM „CyanogenMod“ und gaben eine kleine Aussicht auf ihr Erstlingswerk. Mit dem OnePlus One möchte man ein Smartphone präsentieren, welches sich an den Wünschen der Kunden orientiert. So wird es beispielsweise möglich sein das Gerät durch sogenannte „StyleSwap“-Cover zu individualisieren.

Auch in Sachen des verbauten Prozessors wurden die Kundenwünsche nun erhört. Vor einer Woche sprach man noch von einem Snapdragon 800, nun scheint man doch den stärkeren Snapdragon 801 verbauen zu wollen. Dies verspricht zumindest das aktuelle Titelbild der Google+-Seite des Unternehmens. Der neue Snapdragon 801 bietet dank leicht höherem Takt eine bessere Anwendungs- sowie Grafikperformance und wurde von Vielen gewünscht.

Wann wir mit einer Präsentation des Geräts rechnen können steht aktuell leider noch in den Sternen. Für Interessierte läuft aber momentan ein Gewinnspiel, bei welchem der Hauptpreis eine Reise nach Hongkong inklusive Begutachtung des OnePlus One ist.

via: gsmarena.com

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.