Home » Windows » Surface 2: LTE-Modell kommt vorerst nicht nach Deutschland
Windows
25. März 2014

Surface 2: LTE-Modell kommt vorerst nicht nach Deutschland

Vor knapp einer Woche stellte Microsoft das Surface 2 auch in einer LTE-Ausführung in den USA vor. In Deutschland wird dieses Modell des Windows 8.1-Tablets aber vorerst nicht erscheinen.

Grund für diese Entscheidung ist, dass man hierzulande keine hohen Verkaufschancen für das LTE-Modell des Surface 2 sieht. Einige Mobilfunkbetreiber würden zwar Interesse an dem Gerät mit LTE bzw. 4G hegen, doch vermutlich sind die Verkaufszahlen des Tablets einfach (noch) zu bescheiden.

Diese Information konnte Kollege Martin von DrWindows.de auf dem diesjährigen Community Open Day in Berlin aufschnappen. Allerdings sind solche Entscheidung niemals endgültig und können sich jederzeit ändern. Vorerst dürfen wir allerdings nicht mit der LTE-Version des Surface 2 in Deutschland rechnen.

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de