Home » Android » Nexus Flounder: Google Nexus 8 bereits in der Mache?
Android
9. Mai 2014

Nexus Flounder: Google Nexus 8 bereits in der Mache?

Seit einer langen Zeit gibt es schon Gerüchte um ein potenzielles Nexus 8 von Google. Nun tauchte erstmals ein bisher unbekanntes Gerät mit dem Codenamen „Flounder“ im Chromium Bug Tracker auf, bei welchem es sich um das Nexus 8 handeln könnte.

Jegliche Spekulationen zu einem Nexus 8 von Google hatten bisher weder Hand noch Fuß. Das Gerät tauchte bisher nirgendswo auf, lediglich erfuhren Branchenmagazine einige Informationen von ihren Tippgebern. Doch nun wurde ein bisher noch unbekanntes Nexus-Gerät mit dem Codenamen „Flounder“ im Chromium Bug Tracker entdeckt.

project device/htc/flounder/
f6f0fe7 flounder: fix KGDB port
d9a03bc flounder: take out conservative cpufreq governor a.o. extraneous stuff
091c1c1 flounder: add Power HAL

Zwar geht aus dem Chromium Bug Tracker kein direkter Bezug zwischen dem Nexus 8 und „Flounder“ hervor, eine Zeile aus dem Changelog von Android 4.4.3 legt diesen jedoch nahe. Demnach soll Projekt „Flounder“ von HTC gefertigt werden. Den Gerüchten nach sollte dies auch auf das Nexus 8 zutreffen.

Informationen zu den technischen Daten oder einem Veröffentlichungstermin enthalten beide Quellen nicht. Handelt es sich bei „Flounder“ jedoch wirklich um das Nexus 8, könnte Google das Gerät im 3. Quartal präsentieren.

Quelle: Chromium Bug Tracker via: smartdroid.de

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.