Home » Android » Samsung Galaxy Tab S: Erste Fotos der 10.5-Zoll-Version
Android
9. Mai 2014

Samsung Galaxy Tab S: Erste Fotos der 10.5-Zoll-Version

Nachdem wir schon am Montag erste technische Daten der Galaxy Tab S Serie von Samsung erfahren konnten, tauchte heute die 10.5-Zoll-Version auf ersten Bildern auf. Diese zeigen sowohl die Vorder- als auch Rückseite und lassen erste Schlüsse auf Design sowie Software schließen.

Zu Beginn der Woche veröffentlichten die Jungs von Sammobile erste Informationen zu der Galaxy Tab S Serie von Samsung. Diese siedelt sich dank WQXGA-AMOLED-Display, Exynos 5 Octa-Core Prozessor und einem Fingerabdrucksensor eindeutig in der Premium-Klasse an.

Nachdem wir bisher jedoch lediglich Details zur verbauten Hardware und einige Benchmarkergebnisse erfuhren, tauchten heute erste Bilder der 10.5-Zoll Version auf. Diese zeigen Vorder- sowie Rückseite des Geräts mit der Modellnummer SM-T800.

Galaxy_Tab_S_10.5_Back

Die Vorderseite des Tablets orientiert sich eindeutig an Samsung bisheriger Designsprache: Samsung-Schriftzug am oberen Ende, Home- sowie Softbuttons und ein silberner Rahmen. Auf der Rückseite verbirgt sich jedoch die wirkliche Neuerung. Hier setzt Samsung auf dasselbe Finish, welches schon beim Galaxy S5 zum Einsatz kam. Dieses verspricht ein leichtes Soft-Touch-Feeling und zeichnet sich durch seine leichte Punkt-Optik aus. Neben der abgelichteten Version in „Shimmer White“ wird Samsung das Tablet auch in „Titanium Grey“ anbieten.

Auf dem Bild der Vorderseite ist außerdem zu sehen, dass Samsung auch hier auf die neue Magazin-UX setzen wird. Diese kam erstmals auf den Geräten der Galaxy Tab PRO Reihe zum Einsatz.

Wann Samsung die Galaxy Tab S Serie offiziell vorstellen wird ist aktuell noch nicht bekannt. Preislich dürfte sich diese leicht über den Galaxy Tab PROs ansiedeln.

Quelle: sammobile.com via: mobilegeeks.de

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.