Home » Android » Google Nexus 8 von HTC erscheint im 3. Quartal (Gerücht)
Android
21. April 2014

Google Nexus 8 von HTC erscheint im 3. Quartal (Gerücht)

Das Google Nexus 8 geistert nun schon einige Zeit durch die Gerüchetküche. Nachdem vor einiger Zeit erste Gerüchte aufkamen, dass HTC das neue Tablet fertigen wird, wurden diese nun bestätigt. Doch auch ein möglicher Erscheinungstermin ist endlich bekannt: Das Nexus 8 soll im dritten Quartal 2014 erscheinen.

Bis vor Kurzem wurde davon ausgegangen, dass Asus das nächste Google-Tablet fertigen wird. Die Kooperation zwischen dem taiwanesischen Unternehmen und Google besteht schon gute zwei Jahre und brachte beide Generationen des Nexus 7 hervor.

Das Branchenmagazin Digitimes scheint nun jedoch von Fertigungsherstellern erfahren zu haben, dass HTC das neue Google-Tablet fabrizieren wird. Laut dem taiwanesischen Magazin soll Google HTC bereits beauftragt haben. Das Nexus 8 soll dann im dritten Quartal 2014 erscheinen.

Ebenso berichtet Digitimes, dass Google kein weiteres Nexus 7 mehr auf den Markt bringen möchte. Die Nexus 7 Serie wurde den Quellen nach nur produziert um den Preis der Android-Tablets zu drücken und dem Betriebssystem eine weitere Verbreitung zu gewährleisten. Nun, nachdem das Nexus 7 von vielen anderen Geräten preislich unterboten wird, will sich Google als Produzent aus dem Tablet-Markt zurückziehen. Das Nexus 8 könnte demnach das letzte Nexus-Tablet werden.

In wie weit man dieser Meldung Glauben schenken darf, gilt als umstritten. Digitimes lag in den letzten Jahren mit vielen Einschätzungen daneben und gilt seit jeher nicht mehr als zuverlässige Quelle. Wäre doch auch schade, wenn es zukünftig keine Nexus-Tablets mehr geben würde, oder?

Quelle: digitimes.com via: golem.de

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.