Home » Android » Google Nexus 8.9 soll von HTC gebaut werden (Gerücht)
Android
20. März 2014

Google Nexus 8.9 soll von HTC gebaut werden (Gerücht)

Vor wenigen Tagen erreichten uns erstmals Informationen, wonach das bereits seit einiger Zeit von Gerüchten umwobene Nexus 8 mit einem 8,9-Zoll-Display erscheint. Nun scheinen weitere Details durchgesickert zu sein.

Wie CNet berichtet, soll das Google Nexus 8.9 bereits gegen Ende des Jahres als „High-Performance-Tablet“ auf den Markt kommen. Die Massenproduktion startet dabei angeblich schon im Juli oder August. Außerdem geht man davon aus, dass das neue Google-Tablet nicht mehr als 300 Dollar kosten wird.

Damit würde Google nicht nur einen neuen Bereich im Tablet-Markt erschließen und gegen das Amazon Kindle Fire 8.9 antreten, sondern sich auch wie bereits vermutet aus dem übersättigten Segment der 7-Zoll-Tablets zurückziehen.

Würdet ihr euch ein 8,9-Zoll-Tablet von Google wünschen?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de