Home » Android » Neues Google Nexus 7: Alle Gerüchte im Überblick
Android
20. Juli 2013

Neues Google Nexus 7: Alle Gerüchte im Überblick

Wenn wir den jüngsten, uns bekannten Informationen zum neuen Google Nexus 7 der zweiten Generation, Glauben schenken, so wird das neue Google-Tablet mit 7-Zoll-Display noch in diesem Monat auf den Markt kommen. Auch die vermeintlichen Hardware-Spezifikationen des Android-Tablets sind mittlerweile bekannt. Um euch die Wartezeit auf den Nachfolger etwas zu verkürzen, haben wir nun einen Überblick über alle bisherigen Gerüchte, Leaks und Vermutungen zusammengestellt.

Doch zuerst einmal zu den Hardware-Spezifikationen. In der Vergangenheit gab es so einige Gerüchte, die allerdings immer nur ein paar Informationen offenbarten. Wenn wir jedoch alle bekannten technischen Daten zusammenfassen, kommen wir auf ein ordentlich bestücktes Datenblatt. Hier die vermeintlichen Spezifikationen im Überblick:

  • 7-Zoll-Display mit 1920 x 1200 Pixeln Auflösung
  • Qualcomm Snapdragon 600 oder Snapdragon S4 Pro Prozessor (Quad-Core)
  • Adreno 320 GPU
  • 16 oder 32 GB Speicher
  • 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite
  • 1,3-Megapixel-Kamera auf der Vorderseite
  • WiFi, Bluetooth 4.0, LTE und NFC
  • 4.000 mAh Akku
  • Android 4.3

Die Spezifikationen können sich auf jeden Fall sehen lassen. Natürlich handelt es sich hier nur um Informationen, die wir aus einigen Gerüchten aufgegriffen haben, weshalb man mit leichten Abweichungen rechnen muss. Preislich wird das neue Nexus 7 übrigens zwischen 180 und 250 Euro liegen, wobei mehrere Quellen von 230 Euro berichteten.

Was das Aussehen bzw. das Design des neuen Google-Tablets betrifft, haben wir in den letzten Wochen und Monaten fast nichts zu Gesicht bekommen. Im Folgenden findet ihr eine kleine Galerie, mit allen bisher aufgetauchten Bildern samt Video.

[youtube id=“HXrcUyCVA6c“ width=“620″ height=“360″]

Für all diejenigen, die alle Gerüchte noch einmal nachlesen möchten, hier die wichtigsten Artikel:

Was haltet ihr vom neuen Nexus 7 aus dem Hause Google? Würdet ihr euch den 7-Zöller mit diesen Spezifikationen zulegen?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de