Home » Android » ASUS-Mitarbeiter bestätigt neues Nexus 7 mit Spezifikationen, Preis und Release
Android
1. Juli 2013

ASUS-Mitarbeiter bestätigt neues Nexus 7 mit Spezifikationen, Preis und Release

Wie ein ASUS-Mitarbeiter nun im Online-Support des Unternehmens ausplauderte, wird das neues Google Nexus 7 Tablet mit der Modellbezeichnung ASUS K009 noch in diesem Monat erscheinen. Auch über die Hardware-Spezifikationen sowie über den Preis lies sich der Mitarbeiter erstaunlicherweise aus.

nexus-7-2-chat

Demnach wird das neue Nexus 7 aus dem Hause Google bzw. Asus über ein 7-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1980 x 1200 Pixeln verfügen. Unter der Haube soll ein flotter Qualcomm Snapdragon 600 Quad-Core Prozessor, 2 GB Arbeitsspeicher sowie 32 GB interner Datenspeicher stecken. Neben einem 4.000 mAh Akku soll auch WiFi, Bluetooth 4.0, NFC und LTE mit an Bord sein. Ansonsten gibt es noch eine 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und eine Cam mit 1,2 Megapixel auf der Vorderseite. Als Betriebssystem kommt natürlich Android 4.3 Jelly Bean zum Einsatz.

nexus-7-2-chat-2

Auch wenn die ganze Sache ziemlich dubios ist, gehen wir einfach mal davon aus, dass uns der ASUS-Mitarbeiter die Wahrheit erzählt. Dann wäre das neue Nexus 7 wirklich ein tolles Tablet. Ebenfalls sehr interessant ist übrigens, dass das neue Android 4.3 Jelly Bean vorinstalliert sein soll und das Gerät angeblich noch vor Ende Juli erhältlich sein wird. Wir sind gespannt!

Quelle: androidauthority.com via: androidmag.de

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de