Home » Android » Neues Google Nexus 7 Tablet könnte bereits im Juli erscheinen
Android
24. Mai 2013

Neues Google Nexus 7 Tablet könnte bereits im Juli erscheinen

Schon in den letzten Wochen erreichten uns einige Gerüchte und vermeintliche Hardware-Spezifikationen zum neuen Google Nexus 7 Tablet. Jetzt meldete sich auch der taiwanische Nachrichtendienst DigiTimes zu Wort und verkündete einen Zeitraum, in dem uns Google angeblich das neue Tablet vorstellen wird.

Auf der Google I/O Entwicklerkonferenz stellten die Jungs aus Mountain View bekanntlich keine neuen Nexus-Geräte vor. Doch wie es derzeit aussieht, bekommen wir noch in diesem Sommer ein neues Google-Tablet zu Gesicht – zumindest, wenn man den bisherigen Gerüchten und Analysen Glauben schenkt. Laut DigiTimes wird uns der Suchmaschienen-Riese Google das neue Nexus 7 im Juli 2013 präsentieren. Ob an dieser Information etwas dran ist, lässt sich derzeit aber leider noch sehr schwer sagen.

Laut dem Analyst Ming-Chi Kuo von KGI Securities können wir beim neuen Nexus 7 mit einem 7-Zoll-Tablet mit einer Displayauflösung von 1920 x 1200 Pixeln rechnen. Unter der Haube wird vermutlich ein Qualcomm Snapdragon S4 Pro Prozessor sowie ein 4000mAh Akku stecken. Neben Wi-Fi, Bluetooth und NFC verfügt der 7-Zöller auch über eine 5-Megapixel-Kamera auf der Vorderseite und über eine Cam auf der Frontseite. Preislich wird das neue Nexus 7 Tablet bei ca. 200 Dollar liegen.

Quelle: DigiTimes via: mobilegeeks.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de