Home » Android » MWC 2014: Samsung soll flexibles Tablet hinter verschlossenen Türen zeigen
Android
21. Februar 2014

MWC 2014: Samsung soll flexibles Tablet hinter verschlossenen Türen zeigen

Wirklich nennenswerte Innovationen sucht man bei vielen aktuellen Smartphones und Tablets vergeblich. Hoffnung machen da Geräte wie das Galaxy Round oder das LG G Flex, bei denen die Hersteller mit gebogenen und teilweise flexiblen Displays neue Wege zu bestreiten versuchen. Auch weiß man bereits seit einigen Jahren, dass Samsung an wirklich flexiblen, biegsamen und faltbaren Displays arbeitet. Entsprechende Prototypen wurden immer wieder kleinen und ausgewählten Gruppen gezeigt – und so langsam aber sicher könnten wir einem fertigen Serientablet etwas näher kommen.

Denn auch beim MWC 2014 soll Samsung aktuellen Gerüchten zufolge ein flexibles Tablet im Gepäck haben, allerdings soll auch dieses Gerät nur hinter verschlossenen Türen gezeigt werden. Konkret soll es sich dabei um ein Tablet handeln, dass um bis zu 90 Grad gebogen werden kann, sodass man es auch als Notebook benutzen kann. Wie genau das in der Praxis aussehen soll, ist natürlich schwer abzuschätzen, doch in jedem Fall würden sich mit einem solch flexiblen Displays zahlreiche neue Nutzungsmöglichkeiten eröffnen.

Warten wir ab, ob sich die Gerüchte tatsächlich bewahrheiten werden. Und mit etwas Glück werden wir in wenigen Tagen schon einen neuen und in der Entwicklung weit fortgeschrittenen Prototypen zu Gesicht bekommen.

via: Sammobile

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.