Home » Android » WhatsApp für Android: Online-Status lässt sich nun verbergen
AndroidApps
21. Februar 2014

WhatsApp für Android: Online-Status lässt sich nun verbergen

Der erste Schock bzw. die erste Überraschung der WhatsApp Übernahme durch Facebook für eine unglaubliche Summe von 19 Milliarden Dollar ist überstanden. Auch wenn es im Netz derzeit unterschiedliche Meinungen zu dieser Übernahme gibt und viel diskutiert wird, so geht die Arbeit der WhatsApp Mitarbeiter doch relativ unbeeindruckt weiter.

Denn heute haben die Entwickler das lang ersehnte Update für die AndroidApp veröffentlicht, mit dem es nun möglich ist, den Online-Status zu verbergen. iOS-Nutzer waren schon früher in diesen Genuss gekommen, nun wird auch die Community der Androiden bedient. Das neue Update erlaubt es den Nutzern, den Online-Status, das Profilbild und den Status-Text zu verbergen. Dabei kann bei jeder dieser Informationen festgelegt werden, ob sie von allen WhatsApp Nutzern, nur den eigenen Kontakten oder niemandem gesehen werden darf. Angepasst werden können diese Optionen in den WhatsApp-Einstellungen unter „Account“ und „Datenschutz“.

Ob WhatsApp dieses Datenschutz-Update bewusst kurz nach der Übernahme ausrollen wollte, vielleicht um die ein oder andere Woge zu glätten, das können wir natürlich nicht sagen. Wir freuen uns einfach darüber, dass nach langer Zeit auf den Wunsch der Community reagiert wurde.

via: Giga

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.