Home » Android » LG G3: Erstes Bild zeigt Rückseite des Smartphones
Android
26. April 2014

LG G3: Erstes Bild zeigt Rückseite des Smartphones

Mit dem LG G3 erwartet uns diesen Sommer ein absolutes HighEnd-Smartphone. Nachdem vor Kurzem erste Screenshots der neuen Optimus UI geleakt wurden, tauchte heute ein Bild von der Rückseite des Geräts auf. Dieses zeigt unter anderem das neue Design des „Rear Key“.

Schon mit dem im letzten Jahr vorgestellten G2 führte LG eine ganz neue Designsprache ein. Die üblichen Hardwarebuttons platzierte LG nicht wie üblich an den Seiten des Geräts – beim G2 befanden sie sich auf der Rückseite. Die Meinungen hierzu waren gespalten. Dank dem „Knock-On“-Feature konnte man das G2 zwar auch ohne Betätigung des Power-Buttons entsperren, einige Kunden fanden dessen Platzierung dennoch fragwürdig.

LG_G3_Rückseite

Doch auch beim G3 wird der „Rear Key“ genannte Powerbutton wieder zum Einsatz kommen. Ein Bild, welches die Jungs von GSMArena zugespielt bekommen haben, zeigt die nun deutlich edler wirkenden rückseitigen Buttons. Neben der Kamera befindet zusätzlich zu einem Dual-LED-Blitz ein bisher noch unbekannter Sensor.

Im Hintergrund zeigt das Foto jedoch auch einen handschriftlichen Notizzettel, welcher Informationen zu den technischen Daten enthält. Die dort erwähnten 2 und 3 GB lassen sich mit dem verbauten Arbeitsspeicher assoziieren, die 16 und 32 GB scheinen für den internen Speicher zu stehen. Zu guter Letzt wird auch noch der, schon aus dem LG G Pro 2 bekannte, OIS+-Bildstabilisator genannt.

Eine Präsentation des LG G3 wird momentan für Juni erwartet.

Quelle: gsmarena.com

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.