Home » Android » ASUS K01A: Günstiges 7-Zoll-Tablet bei der FCC gesichtet
Android
26. April 2014

ASUS K01A: Günstiges 7-Zoll-Tablet bei der FCC gesichtet

Auch in diesem Jahr wird der taiwanische Hersteller ASUS wieder eine ganze Reihe neuer Tablets vorstellen. Eines davon dürfte das nun bei der FCC aufgetauchte ASUS K01A sein.

Laut der FCC-Datenbank verfügt das ASUS K01A über ein 7-Zoll großes TN-Display mit einer mageren Auflösung von 1024×600 Pixeln, welches eine starke Blickwinkelabhängigkeit haben dürfte. Unter der Haube steckt vermutlich ein Intel Atom Prozessor. Überdies verbaut ASUS selbstverständlich N-WLAN und Bluetooth 4.0 sowie einen 3200mAh starken Akku.

Weitere Details sind noch nicht bekannt. Doch mit großer Wahrscheinlichkeit handelt es sich bei dem ASUS K01A um ein neues Einsteiger-Tablet, welches im untersten Preissegment angesiedelt sein dürfte.

Quelle: FCC via: MobileGeeks

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de