Home » Android » LG G3: Leak zeigt neue Optimus UI
Android
23. April 2014

LG G3: Leak zeigt neue Optimus UI

Nachdem bereits Samsung und HTC ihre diesjährigen Flaggschiff-Smartphones vorgestellt haben, fehlt im Prinzip nur noch das LG G3. Nachdem bereits einige technische Daten des Geräts enthüllt wurden, gibt es am heutigen Tage die Oberfläche zu sehen.

LG-G3-Leak-Screenshots

Die Screenshots sollen einen Ausblick auf die neue Optimus UI des LG G3 geben und stammen angeblich direkt aus Industriekreisen. Wie unschwer zu erkennen sein dürfte, setzt LG Electronics bei der kommenden Version der Oberfläche kaum auf 3D- und Schatten-Effekte. Stattdessen gibt es eine sehr ruhige und aufgeräumte Optik, welche ohne verspielte Farbverläufe auskommt.

LG-G3-Screenshots-Leak

Auch im Notification Drawer setzt sich das Flat-Design fort. Zu sehen ist dabei der Notification Drawer sowie der Home-Screen des Geräts. Die Icons für die Schalter erinnern allerdings sehr stark an die TouchWiz-Oberfläche von Samsung, was jedoch nicht weiter schaden dürfte.

Wie gefällt euch die neue Optimus UI?

Quelle: GSMArena via: Go2Android

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.