Home » Android » LG G Pro 2 offiziell vorgestellt
Android
13. Februar 2014

LG G Pro 2 offiziell vorgestellt

Noch vor dem Mobile World Congresss 2014 hat LG Electronics das LG G Pro 2 am heutigen Tage offiziell in Korea vorgestellt. Wann das 5,9-Zoll-Phablet erhältlich sein wird, ist bislang allerdings noch nicht bekannt.

Das LG G Pro 2 ist mit einem 5,9-Zoll großen LCD-Touchscreen (IPS) ausgestattet, welcher einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln vorzuweisen hat. Der verbaute Qualcomm Snapdragon 800 Quad-Core-Prozessor bietet eine Taktfrequenz von 2.26 GHz und wird zudem von 3 GB Arbeitsspeicher sowie einer Adreno 330 unterstützt. Hinzu kommen 16 oder 32 GB Speicher für eigene Daten, die selbstverständlich mittels microSD-Kartenslot erweitert werden können.

LG_G_Pro_2_offiziell-vorgestellt

Zur weiteren Ausstattung gehört eine 13-Megapixel-Hauptkamera mit optischer Bildstabilisierung (OIS+), welche dazu in der Lage ist, sowohl Slow-Motion-Videos als auch hochauflösende 4K-Videos aufzunehmen. Ebenfalls mit an Board sind eine 2,1-Megapixel-Kamera auf der Vorderseite sowie ein 3200mAh starker Akku, der sich sogar austauschen lässt. NFC, Bluetooth 4.0, WiFi (802.11 a/b/g/n/ac) und HSPA+ dürfen natürlich ebenfalls nicht fehlen. Die Maße des Geräts liegen bei 157.9 x 81.9 x 8.3mm, wobei es nur 172 Gramm auf die Waage bringt. Als Betriebssystem ist Android 4.4 KitKat vorinstalliert.

Lesetipp: LG G Pro 2 und Samsung Galaxy Note 3 im Vergleich

Zu den Besonderheiten des LG G Pro 2 gehören unter anderem die vom LG G2 adaptierten Software-Features Knock Code und KnockOn sowie die Mini View-Funktion, die es ermöglicht, die Größe des Bildschirms für die Einhandbedienung anzupassen. Aber auch der verbaute 1-Watt-Lautsprecher, der 30 Prozent lauter als der des Vorgängermodells sein soll, dürfte einiges hermachen. Das G Pro 2 wird in den Farben Titan, Weiß und Rot zu haben sein.

Auch wenn sich LG Electronics bislang weder zum Preis noch zum Marktstart des LG G Pro 2 äußerte, werden wir das 5,9-Zoll große Android-Phablet bereits auf dem MWC 2014 unter die Lupe nehmen können. Gefällt euch das G Pro 2?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de