Home » Android » LG G Pad 7.0, 8.0 & 10.1: Erster Werbespot veröffentlicht
Android
19. Juni 2014

LG G Pad 7.0, 8.0 & 10.1: Erster Werbespot veröffentlicht

Anfang Mai kündigte LG die drei neuen Tablet der G Pad Serie an, wobei das kleinste, 7.0-Zoll große Modell seit letzter Woche in Deutschland erhältlich ist. Nun veröffentlichte der koreanische Konzern auf YouTube einen ersten Werbespot, welcher eine stattliche Länge von fast drei Minuten besitzt.

Im Video versucht LG auf alle Merkmale der Tablets einzugehen. So zeigt man beispielsweise das Design, die bunte Farbvielfalt und das farbechte IPS-Display. Hauptaugenmerk liegt aber auf den Software-Features. LG geht ihr genauestens auf die eigene Optimus UI ein, welche dem Tablet viele neue Funktionen spendiert. Dank „QPair 2.0“ ist es zum Beispiel möglich das G Pad mit dem Smartphone zu verbinden, sodass man einkommende Nachrichten und Anrufe direkt auf dem Tablet bearbeiten kann. Zudem verfügen die neuen LG-Geräte über die „Dual Window“-Funktion. Hierdurch ist es möglich zwei Apps auf dem Display zu betrachten, sodass Multitasking vereinfacht wird. Zu guter Letzt lassen sich die Tablets dank LGs „Knock Code“ einfach und sicher entsperren.

Für die Ausstrahlung im TV wird LG sicherlich einen kürzeren Spot vorbereitet haben, dennoch ist es interessant zu sehen, auf welche Punkte sich LG bei der G Pad Serie konzentriert hat. Mal sehen, welche Zahlen der koreanische Konzern in einigen Wochen zum Verkaufsstart des LG G Pad 7.0 vorweisen kann.

[youtube id=“OmjYZmTZ8N0″ width=“620″ height=“360″]

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.