Home » Android » LG G Pad 7.0 ab sofort verfügbar
Android
12. Juni 2014

LG G Pad 7.0 ab sofort verfügbar

Mitte Mai präsentierte LG mit den Geräten der G Pad Serie drei neue Tablets der Mittelklasse. Das kleinste Modell, das LG G Pad 7.0, ist ab sofort in Deutschland erhältlich – die größeren Varianten sollen im Laufe der nächsten Wochen folgen.

Das LG G Pad 7.0 besitzt ein 7-Zoll großes IPS-Display, welches mit 1280 x 800 Pixeln auflöst. Beim Prozessor handelt es sich um einen 1.2 GHz starken Snapdragon 400 Quad-Core, welcher Zugriff auf 1 GB Arbeitsspeicher besitzt. Der interne Speicher misst 8 GB und lässt sich per microSD-Karte um weitere 64 GB erweitern. Die Kameras lösen mit 3 Megapixeln (Rückseite) sowie 1.2 Megapixeln (Front) auf. Die Kapazität des fest verbauten Akkus geht mit 4000 mAh in Ordnung.

Das Polycarbonat-Gehäuse des LG G Pad 7.0 misst 189.3 x 113.8 x 10.1 mm und bringt 293 Gramm auf die Waage.

Ab sofort soll das LG G Pad 7.0 in Deutschland in den Farben schwarz, weiß, orange und blau erhältlich sein. Online-Händler listen das Gerät zum aktuellen Zeitpunkt jedoch noch nicht.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.