Home » Android » LG G Pad 7.0, 8.0 & 10.1: Tablet-Reihe offiziell angekündigt
Android
12. Mai 2014

LG G Pad 7.0, 8.0 & 10.1: Tablet-Reihe offiziell angekündigt

Mit dem G Pad 8.3 feierte LG im Herbst letzten Jahres sein Comeback am Tablet-Markt. Nun scheint man die G Pad Serie vergrößern zu wollen und hat gleich drei Geräte im Gepäck: das G Pad 7.0, 8.0 und 10.1. Diese Geräte will man auf der MedPi in Monaco vorstellen, welche vom 13. bis 16. Mai stattfinden wird.

Zwar debütierte LG schon im Jahre 2011 mit dem Optimus Pad am Tablet-Markt, auf Grund geringer Verkaufszahlen zog sich der koreanische Konzern dann aber wieder zurück. Im Zuge der IFA 2013 wurde dann jedoch das LG G Pad 8.3 vorgestellt, welches in den USA sogar als Google Edition erhältlich ist. Dieses scheint deutlich größeren Erfolg zu verzeichnen, sodass man nun weitere Tablets vorstellen will.

Bei diesen wird es sich um weiteren Zuwachs der G Pad Serie handeln. Die Geräte werden als G Pad 7.0, 8.0 und 10.1 auf den Markt kommen. Zu den technischen Daten hat LG bisher keine weiteren Informationen verkündet, lediglich die Bildschirmdiagonalen lassen sich aus den Namen herauslesen: 7, 8 und 10.1 Zoll.

LG_G_Pads

Die Tablets sollen vor allem auf den Medienkonsum ausgerichtet sein. Filme schauen, Musik hören, Spiele spielen – All diese Dinge werden die G Pads problemlos meistern. Bei der Ausstattung lässt sich vermuten, dass diese proportional zur Bildschirmdiagonale steigen wird. Während die 7-Zoll Version somit die schlechtesten technischen Daten besitzen wird, kann die 10-Zoll Version wahrscheinlich mit HighEnd-Ausstattung auftrumpfen.

Lesetipp: LG G Pad 8.3 im Test

Zu erwarten wäre hier beispielsweise eine Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln kombiniert mit einem Snapdragon 801 SoC sowie 2/3 GB an Arbeitsspeicher. Im HighEnd-Segment der Tablets sind aktuell lediglich Samsung und Sony aktiv, Platz für einen dritten Hersteller wäre somit allemal.

Im Rahmen der MedPi vom 13.-16. Mai will LG die Tablets das erste Mal ausstellen. Eine Verkündung der technischen Daten wird somit in den nächsten Tagen erfolgen.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.