Home » Android » LG G Pad 10.1 kommt diesen Monat nach Europa
Android
8. Juli 2014

LG G Pad 10.1 kommt diesen Monat nach Europa

Mitte Mai kündigte LG die drei neuen Tablets der G Pad Serie an. Diese wurde in den Größen 7.0, 8.0 und 10.1 Zoll vorgestellt und sollen Samsungs Galaxy Tab 4 Serie Konkurrenz machen. Nachdem das 7.0-Zoll Modell nun schon seit einiger Zeit in Deutschland verfügbar ist, gab LG nun offiziell den Marktstart der 10.1-Zoll Version bekannt.

Das LG G Pad 10.1 besitzt ein 10.1-Zoll großes IPS-Display mit einer geringen Auflösung von 1280 x 800 Pixeln. Beim Prozessor handelt es sich um einen 1.2 GHz starken Qualcomm Snapdragon 400, welcher auf 1 GB Arbeitsspeicher zurückgreifen kann. Der 16 GB große, interne Speicher kann per microSD-Karte erweitert werden und die Kameras lösen mit 5 respektive 1.3 Megapixeln auf. Zu guter Letzt verfügt der fest verbaute Akku über eine hohe Kapazität von 8000 mAh.

Ab sofort soll das LG G Pad 10.1 in den USA erhältlich sein. Im Laufe des Monats will LG das Tablet dann auch nach Europa, einschließlich Deutschland, bringen.

GPad 10.01_2 outline

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.