Home » Windows » Lenovo Yoga 2 Pro jetzt in Deutschland erhältlich
Windows
17. November 2013

Lenovo Yoga 2 Pro jetzt in Deutschland erhältlich

Nachdem Lenovo das neue Yoga 2 Pro bereits auf der IFA 2013 in Berlin vorstellte, ist das neue Convertible mit 13-Zoll-Display und Intel Haswell-Prozessor nun auch in Deutschland erhältlich. Der UVP für das Gerät beginnt bei 1299 Euro.

Das Lenovo Yoga 2 Pro zeichnet sich nicht nur durch sein 13,3-Zoll großes IPS-Display mit einer Auflösung von 3200 x 1800 Pixeln aus, sondern je nach Konfiguration auch durch einen leistungsfähigen Intel Core i5 oder Core i7 der aktuellsten Haswell-Generation. Zusätzlich verbaut der chinesische Hersteller satte 8 GB Arbeitsspeicher und eine 512 GB große SSD für eigene Daten. An Anschlüssen bietet das Lenovo Yoga 2 einen einen USB 3.0 Port, einen USB 2.0 Port sowie einen micro-HDMI-Ausgang. Aber auch WiFi, Bluetooth 4.0 und ein 2-in-1-Kartenleser sind selbstverständlich mit an Bord des 1,4 Kilogramm schweren Multifunktions-Tablets. Als Betriebssystem ist Windows 8.1 im Einsatz.

Doch nun, was soll das Lenovo Yoga 2 Pro kosten? Als unverbindliche Preisempfehlung nennt Lenovo 1299 Euro für die Konfiguration mit Core-i5 Prozessor, wer die Variante mit Core-i-7-Prozessor bevorzugt, wird mit 1599 Euro zur Kasse gebeten. Hier findet ihr das Gerät im offiziellen Lenovo Onlineshop.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.