Home » Windows » C1: iPad-mini-Kopie mit Retina-Display und Windows 8.1
Windows
16. November 2013

C1: iPad-mini-Kopie mit Retina-Display und Windows 8.1

Schon in der Vergangenheit berichteten wir mehrmals über diverse Kopien des beliebten Apple iPad mini. Diese waren meist im unterem Preissegment angesiedelt, mit durchschnittlicher Hardware bestückt und mit Android betrieben. Doch das nun in China aufgetauchte C1 mit hochauflösendem Retina-Display, Intel Core i5 Prozessor und Windows 8.1 dürfte tatsächlich ein wirklich interessantes Gerät sein.

Das C1 kommt mit einem 7,85-Zoll großen Retina-IPS-Display daher, welches eine Auflösung von satten 2048 x 1536 Pixeln vorzuweisen hat. Angetrieben wird das 395 Gramm schwere Gerät von einem Intel Core i5-4200u, den wir bereits aus dem Surface 2 Pro kennen. Hinzu kommen 4 GB Arbeitsspeicher und 128 GB SSD-Speicher für eigene Daten. Passend dazu verbaut der Hersteller einen großen 8000 mAh-Akku, der für eine ordentliche Laufzeit sorgen dürfte. Als Betriebssystem ist wie bereits erwähnt Windows 8.1 Pro im Einsatz.

Wann und zu welchem Preis das C1 auf den Markt kommen wird, ist bislang leider noch unklar. Auch über eine Markteinführung in Deutschland kann zum jetzigen Zeitpunkt nur spekuliert werden. Würdet ihr euch ein solches Gerät kaufen?

via: liliputing.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de