Home » Windows » IFA 2013: Lenovo Yoga 2 Pro vorgestellt
Windows
5. September 2013

IFA 2013: Lenovo Yoga 2 Pro vorgestellt

Der chinesische Hersteller Lenovo hat soeben das Yoga 2 Pro offiziell auf der IFA-Pressekonferenz in Berlin vorgestellt. Veröffentlicht wird die Ultrabook-Tablet-Kombination bereits im Oktober des Jahres zu einem Preis von nur 499 Euro.

Bei dem Yoga 2 Pro handelt es sich um ein 13-Zoll großes Multimode Convertible-Tablet mit einem QuadHD+ 3200 x 1800 Pixel Display. Unter der Haube werkelt wahlweise ein Intel Core i5 bzw. oder i7 Prozessor der vierten Generation, 8 GB Arbeitsspeicher sowie eine SSD mit bis zu 512 GB. Das Device wiegt dabei nur schlappe 1,39 kg und bietet eine Akkulaufzeit von 9 Stunden. Als Betriebssystem kommt selbstverständlich das neue Windows 8.1 zum Einsatz.

DSC00607

Doch auch an der Software wurde im Vergleich zum Vorgänger einiges geändert. Angeboten wird die Suite Yoga Picks, die den aktuellen Mode (Laptop-, Stand-, Tent- oder Tablet-Mode) erkennt und darauf basierend passende Softwarevorschläge bietet. Außerdem wurde eine Spracherkennung integriert, die es dem Nutzer ermöglicht, Fotos zu schießen oder seine Filme zu steuern. Natürlich bietet das flexible Tablet auch 10 Finger Multitouch an, sowie alle gängigen Technologien wie WLAN, Bluetooth, etc.

Würdet ihr euch das neue Convertible aus dem Hause Lenovo zulegen?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.