Home » Windows » Windows 8.1: Die neuen Funktionen im Video-Überblick
Windows
19. Oktober 2013

Windows 8.1: Die neuen Funktionen im Video-Überblick

Knapp ein Jahr nach dem Start von Windows 8, veröffentlichte Microsoft vor knapp zwei Tagen das neue Windows 8.1. Dabei handelt es sich um ein Update für das Vorgänger-Betriebssystem, welches kostenlos heruntergeladen werden kann und die PCs, Notebooks und Tablets dieser Welt mit einigen Neuerungen beliefert. Welche das im Detail sind, erklärt uns nun Boris Schneider-Johne, Produkt Manager von Microsoft Deutschland, in einem ausführlichen Video.

[youtube id=“rAczWo90m4c“ width=“620″ height=“360″]

Zu den langersehnten neuen Funktionen gehört unter anderem die Rückkehr des Startbuttons sowie eine umfassendere Suche, die nicht nur die lokale Festplatte, sondern auch E-Mails und das Internet durchsucht. Zudem wurde nun auch vorinstallierte Software, wie beispielsweise der neue Internet Explorer 11, für Touch-Eingaben optimiert.

Für all jenigen, die noch ein älteres Windows-System im Einsatz haben, kostet das Upgrade auf Windows 8.1 übrigens 120 Euro, für das Upgrade auf die Pro-Version werden 280 Euro berechnet. Erhältlich ist Windows 8.1 ab sofort für jedermann.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de