Home » iOS » iPad Pro: Apple legt Pläne angeblich auf Eis
iOS
16. März 2014

iPad Pro: Apple legt Pläne angeblich auf Eis

Ursprünglich prophezeiten unzählige Gerüchte und Analysen, dass Apple noch in diesem Jahr ein 12,9-Zoll großes iPad Pro auf den Markt bringen wird. Doch nun soll Apple die Pläne für ein solches Gerät auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt haben.

Wie das taiwanische Branchenmagazin DigiTimes berichtet, haben die fehlende Unterstützung seitens der Entwickler und der Mangel an entsprechenden Ökosystemen den kalifornischen Hersteller Apple dazu gezwungen, zumindest vorerst kein iPad Pro auf den Markt zu bringen.

Beim iPad Pro von Apple handelt es sich laut einem Analyst um ein 12,9-Zoll großes Hybrid-Gerät, welches nicht nur als Tablet, sondern auch als Notebook genutzt werden kann. Auch ein 2K-Display, ein Eye Tracking-Feature und ein Fingerabdruck-Sensor waren dabei im Gespräch.

Wie lange Apple das iPad Pro oder ein vergleichbares Gerät zurückhält, ist bisweilen noch nicht bekannt. Möglicherweise fanden die Arbeiten an einem solchen Gerät auch niemals statt. Was meint ihr?

Quelle: DigiTimes via: giga.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de