Home » iOS » Apple iPad mit 12,9 Zoll: Displayproduktion angeblich angelaufen
iOS
19. November 2013

Apple iPad mit 12,9 Zoll: Displayproduktion angeblich angelaufen

Aktuellen Berichten aus Korea zufolge, ist die Produktion des neuen Apple iPad Maxi bei einigen Zulieferern bereits angelaufen. Mit ein wenig Glück erscheint das riesige Apple-Tablet mit 12,9-Zoll großem UHD-Display schon im Frühjahr nächsten Jahres.

Wie die koreanische Tageszeitungen Korea Times nun berichtete, wird neben Samsung  und LG Electronics auch das kalifornische Unternehmen Apple ein Tablet mit riesigem Formfaktor in den Handel bringen. Auch ein Macbook mit Touch-Display wäre nicht auszuschließen, um möglicherweise dem abgeschwächten Notebook-Markt entgegenzuwirken.

Die Bildfläche des Gerätes soll demnach an UHD-Bildschirmen (Ultra High Definition) herankommen, weshalb wir uns möglicherweise auf eine Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln freuen dürfen.

Weitere Informationen zu dem vermeintlich neuen Riesen-iPad von Apple sind bislang aber leider noch nicht bekannt. Preislich dürfte das Gerät aber mit ziemlicher Sicherheit den Rahmen sprengen. Würdet ihr euch ein 12,9-Zoll großen Tablet kaufen?

via: apfeleimer.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de