Home » iOS » iPad Pro: Konzept-Video zeigt Apple-Tablet mit OS X
iOS
15. Februar 2014

iPad Pro: Konzept-Video zeigt Apple-Tablet mit OS X

Schon seit einiger Zeit kursieren Gerüchte im Netz, dass Apple an einem 12- oder 13-Zoll großen iPad-Hybrid mit vollwertigem OS X Betriebssystem arbeitet. Die italienische Designerschmiede hat dazu nun ein erstes Konzept-Video veröffentlicht.

Im Video bekommen wir ein 13-Zoll-iPad mit Apples OS X Betriebssystem zu sehen. Die Maus und Tastatur der altbekannten Magic-Serie können dabei per Bluetooth verbunden werden, um das Tablet im Handumdrehen in ein mobiles Arbeitsgerät zu verwandeln. Die Ränder des Geräts sind dabei extrem dünn, um eine kompakte Bauweise zu ermöglichen.

Ob das iPad Pro, falls Apple denn überhaupt an einem solchen Gerät arbeitet, tatsächlich in dieser Form auf den Markt kommen wird, bleibt natürlich unbeantwortet. Hierbei handelt es sich nämlich lediglich um ein Konzept, welches uns zeigt, wie das Riesen-iPad möglicherweise aussieht. Würdet ihr euch ein solches Apple-Gerät kaufen?

[youtube id=“ByvqdZRZujw“ width=“620″ height=“360″]

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de