Home » Android » Google Nexus 8 soll mit 8,9-Zoll-Display im Sommer erscheinen
Android
17. März 2014

Google Nexus 8 soll mit 8,9-Zoll-Display im Sommer erscheinen

Seit einigen Wochen kursieren nun schon allerhand Gerüchte zu einem neuen Google Nexus 8 Tablet im Netz. Das taiwanische Branchenmagazin Digitimes soll jetzt weitere Details zu dem Google-Tablet erfahren haben, welche die Gerüchteküche erneut aufbrodeln lassen.

Demnach wird das vermeintlich neue Google Nexus 8, entgegen bisheriger Informationen, nicht mit einem 8-Zoll großen Display, sondern mit einer Bildschirmdiagonale von 8,9 Zoll aufwarten. Damit beabsichtigt der US-amerikanische Suchmaschinen-Riese angeblich, sich auch im Bereich der größeren Geräte im Tablet-Segment zu positionieren. Denn während das Nexus 7 ein voller Erfolg war, floppte das 10-Zoll große Nexus 10 Tablet regelrecht. Das soll nun scheinbar ein mittelgroßes 8-Zoll-Gerät richten.

Einigen älteren Gerüchten zufolge wolle sich Google aufgrund der hohen Konkurrenz weitestgehend aus dem mittlerweile übersättigten 7-Zoll-Segment zurückziehen und einen neuen Markt erschließen. Außerdem will man erfahren haben, dass Googles neuestes Tablet, wie auch in den Jahren zuvor, aus dem Hause des taiwanischen Herstellers ASUS stammt und noch im Laufe dieses Sommers der Öffentlichkeit vorgestellt wird.

Quelle: DigiTimes via: PhoneArena

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de