Home » Android » Google Nexus 8 auf Google I/O-Webseite aufgetaucht?
Android
26. Mai 2014

Google Nexus 8 auf Google I/O-Webseite aufgetaucht?

Auf der Seite der jährlichen Google-Enwicklerkonferenz I/O wurde ein bisher unbekanntes Nexus-Tablet gesichtet, bei welchem es sich um das Nexus 8 handeln könnte. Dieses soll, dem aktuellen Stand der Gerüchteküche nach, von HTC produziert werden und könnte auf der diesjährigen I/O vorgestellt werden.

Auf der Google I/O, welche vom 25.-26. Juni stattfindet, wird Google sehr wahrscheinlich Android 4.5/5.0 Lollipop präsentieren. Zudem wird die Vorstellung eines Nexus 8 erwartet, welches sich nun erstmals auf der Seite des Events zeigte.

Auf dieser sieht man ein Bild eines zur Zeit noch unbekannten Tablets. Dieses scheint eine Displaydiagonale zwischen 7 und 9 Zoll zu besitzen und kommt mit relativ breiten Bezeln daher. Erstmals scheint Google auf Frontlautsprecher zu setzen, welche sich an der Ober- und Unterseite befinden. Die Tatsache, dass diese jedoch unterschiedliche Farben besitzen, könnte auf einen Photoshop-Fail seitens Google zurückzuführen sein.

Mit dem Nexus 8 könnte Google somit das vielleicht letzte Nexus-Tablet auf der I/O 2014 präsentieren. Die Keynote, welche das Event einleiten wird, wird man per Livestream verfolgen können.

Update: Bei dem abgebildeten Tablet handelt es sich nicht um das Nexus 8. Google zeigt hier lediglich das Nexus 10, welches im Herbst 2012 vorgestellt wurde. Die falsche Vermutung kam auf, da die Bezel des Tablets auf Grund des Betrachtungswinkels leicht verzerrt wurden und das Gerät somit nicht mehr an ein 10-Zoll-Tablet erinnerte.

Quelle: Google via: phonearena.com

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.