Home » Android » Android: Nächste Version mit Fokus auf Business & Sicherheit
Android
26. März 2014

Android: Nächste Version mit Fokus auf Business & Sicherheit

Während mit Android 4.4.3 in den nächsten Wochen ein kleines Update des Betriebssystems erscheinen soll, arbeitet Google hinter geschlossenen Türen schon am nächsten Major-Release. Android Lollipop soll mit Versionsnummer 4.5 oder 5.0 daherkommen und eine erhöhte Sicherheit sowie den Fokus auf Business-Features besitzen.

Bisher griff man, wenn man wert auf Sicherheit und Business-Features legte nicht unbedingt zu einem Android-Gerät. Doch das soll sich nun ändern: Wie das Portal „The Information“ erfahren haben will, sollen diese Funktionen Teil des nächstes großen Android-Updates werden. So soll es Anwendungen ermöglicht werden von Haus aus den Nutzer über diverse biometrische Daten zu identifizieren. Ebenso wird Android Lollipop stärkere Datenverschlüsselung ermöglichen indem neue Hardware-Mechanismen und -Komponenten unterstützt werden, die mehr Sicherheit versprechen. Für den Business-Sektor sieht Google vor allem neue Remote-Möglichkeiten vor. Administratoren sollen in der Verwaltung von Unternehmens-Smartphones mehr Kontrolle besitzen.

Erste Informationen zu Android Lollipop erwarten wir auf Googles Entwicklerkonferenz I/O im Juni.

Quelle: theinformation.com via: hardwareluxx.de

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.