Home » Android » CES 2014: Samsung-Werbung bestätigt Galaxy Note Pro & Galaxy Tab Pro
Android
6. Januar 2014

CES 2014: Samsung-Werbung bestätigt Galaxy Note Pro & Galaxy Tab Pro

Wie erwartet wird der südkoreanische Hersteller in den kommenden Tagen auf der CES 2014 in Las Vegas das neue Galaxy Tab Pro sowie das Galaxy Note Pro vorstellen. Dies offenbart ein riesiger Werbebanner am Las Vegas Convention Center, auf dem die beiden Geräte zu sehen sind.

Auch wenn das Galaxy Tab Pro und das Galaxy Note Pro noch nicht vorgestellt wurden und uns bislang nur durch diverse Gerüchte und Leaks bekannt sind, wurden die beiden Geräte nun versehentlich vorab enthüllt. Somit ist nun also bestätigt, dass Samsung die beiden Tablets nicht erst auf dem MWC im Februar präsentieren wird, sondern schon in wenigen Stunden auf der CES.

samsung-galaxy-note-pro-tab-pro-g2-1

Sollten die Gerüchte der vergangenen Tage der Wahrheit entsprechen, so dürfen wir uns beim Samsung Galaxy Note Pro auf ein 12,2-Zoll großes Android-Tablet mit einer Auflösung von 2560 x 1600 Pixeln und einem 2.3 GHz Qualcomm Snapdragon 800 mit 3 GB Arbeitsspeicher sowie einer Adreno 330 freuen.

Das Samsung Galaxy Tab Pro verfügt angeblich über ein 10,1-Zoll großes Display mit einer Auflösung von ebenfalls 2,560×1,600 Pixeln. Unter der Haube soll ein 1.9 GHz Exynos 5420 Octa-Core-Prozessor, dem 2 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen, arbeiten. Eine Variante mit 8,4-Zoll-Display soll ebenfalls vorgestellt werden. Auf beiden Geräten ist das aktuelle Android 4.4.2 KitKat vorinstalliert.

Quelle: Engadget

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de