Home » Android » Samsung Galaxy Tab Pro 10.1: Spezifikationen durch Benchmark enthüllt
Android
3. Januar 2014

Samsung Galaxy Tab Pro 10.1: Spezifikationen durch Benchmark enthüllt

In diesem Jahr wird Samsung eine Vielzahl neuer Android-Tablets auf den Markt bringen. Eines dieser Geräte wird das Galaxy Tab Pro 10.1 sein, welches nun samt der technischen Daten unter der Bezeichnung SM-T520 im AnTuTu-Benchmark aufgetaucht ist.

Demnach wird das Samsung Galaxy Tab Pro 10.1 tatsächlich von einem 1.9 GHz Exynos 5420 Octa-Core-Prozessor, dem 2 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen, angetrieben. Das 10,1-Zoll große Display bietet, wie wir es bereits vom Nexus 10 kennen, eine brillante Auflösung von 2,560×1,600 Bildpunkten. Hinzu kommen 32 GB interner Speicher für eigene Daten, eine 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite sowie eine 2-Megapixel-Frontkamera. Als Betriebssystem ist das aktuelle Android 4.4.2 KitKat vorinstalliert.

Wann Samsung das Galaxy Tab Pro 10.1 der Weltöffentlichkeit präsentieren wird, ist bislang allerdings noch unklar. Doch spätestens auf dem Mobile World Congress 2014 im Februar wird man das neue 10,1-Zoll-Tablet enthüllen. Möglicherweise bekommen wir es auch schon kommende Woche in Las Vegas zu Gesicht.

Quelle: AnTuTu via: gforgames.com

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de