Home » Android » Samsung Galaxy Note Pro: Benchmark und Spezifikationen geleakt
Android
1. Januar 2014

Samsung Galaxy Note Pro: Benchmark und Spezifikationen geleakt

Auch wenn das Samsung Galaxy Note Pro mit 12,2-Zoll großem Display voraussichtlich erst nächsten Monat auf dem Mobile World Congress 204 in Barcelona vorgestellt wird, sind bereits im Vorfeld schon einige Informationen durchgesickert. Die Jungs von SamMobile haben nun sogar das gesamte Datenblatt des Riesen-Tablets sowie ein AnTuTu-Benchmark enthüllt.

Laut dem Bericht verfügt das Samsung Galaxy Note Pro über ein 12,2-Zoll großes Display mit einer Auflösung von 2560 x 1600 Pixeln. Für den Antrieb sorgt ein 2.3 GHz Qualcomm Snapdragon 800, der von 3 GB Arbeitsspeicher und einer Adreno 330 Grafikeinheit flankiert wird. Darüber hinaus gibt es eine rückwärtige 8-Megapixel-Kamera sowie eine Webcam mit 2,1 Megapixel auf der Frontseite. Als Betriebssystem ist das brandaktuelle Android 4.4.2 KitKat mit einer komplett neuen TouchWiz-Oberfläche, über die bislang allerdings noch keine Details bekannt sind, im Einsatz.

Samsung-galaxy-note-pro-antutu-benchmark.png“>samsung-galaxy-note-pro-antutu-benchmark

Im Benchmark von AnTuTu erreicht das 12,2-Zoll große Samsung-Tablet eine respektable Leistung von immerhin 34,261 Punkten. Damit gewinnt es nicht nur den Benchmark-Wettstreit gegen das Galaxy Note 3, sondern stößt auch jede Menge andere Android-Tablets vom Thron. Angeblich soll das Gerät sogar bis zu 40,000 Punkte erreichen können.

Das Galaxy Note Pro soll sowohl als WiFi-Only-Variante (SM-P900), als auch mit LTE-Konnektivität (SM-P905) erhältlich sein. Die offizielle Präsentation des 12,2-Zöllers wird aktuell für dem Mobile World Congress 2014 in Barcelona erwartet, bis Februar müssen wir uns also noch gedulden. Würdet ihr euch ein Tablet mit einem solchen Formfaktor kaufen?

Quelle: SamMobile

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de