Home » Windows » CES 2014: Lenovo Thinkpad 8 mit Windows 8.1 vorgestellt
Windows
6. Januar 2014

CES 2014: Lenovo Thinkpad 8 mit Windows 8.1 vorgestellt

Im Rahmen der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas hat Lenovo mit dem Thinkpad 8 ein neues 8,3-Zoll-Tablet mit Intel Bay Trail Quad-Core-Prozessor und Windows 8.1 vorgestellt. Das Gerät soll schon bald ab 449 Euro erhältlich sein.

Das Lenovo Thinkpad 8 verfügt über ein 8,3-Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1920×1200 Pixel, also Full HD. Für den Antrieb verbaut Lenovo einen Intel Z3770 Bay Trail Quad-Core-Prozessor mit 2.4 GHz und 2 GB Arbeitsspeicher. Für eigene Daten gibt es je nach Modell, bis zu 128 GB Speicher. Außerdem verfügt der neue 8-Zöller über einen microUSB 3.0 Anschluss, einen microHDMI-Ausgang und einen microSD-Kartenslot. Optional ist das Gerät auch mit LTE zu haben. Die Akkulaufzeit gibt Lenovo mit 8 Stunden an.

Laut dem chinesischen Hersteller wird das Thinkpad 8 noch in diesem Monat in den Handel kommen und ab 449 Euro zu haben sein. Wer die LTE-Variante bevorzugt, der muss sich allerdings noch bis Februar gedulden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de