Home » Android » Acer Iconia A3 im ersten Hands-On-Video
Android
3. September 2013

Acer Iconia A3 im ersten Hands-On-Video

Gestern stellte der taiwanische Hersteller Acer das Iconia A3 – ein 10.1 Zoll großes Android-Tablet – offiziell vor. Eigentlich wird das Gerät erst morgen auf der IFA 2013 präsentiert, doch die Kollegen von Engadget konnten das nagelneue Tablet schon jetzt einmal aus nächster Nähe betrachten und haben dementsprechend natürlich auch ein erstes Hands-On-Video veröffentlicht.

Natürlich werden wir das Tablet am morgigen Tage auch selbst unter die Lupe nehmen, doch dieses Video schon einmal vorab. Sehen wir uns die technischen Daten an:

  • 10.1-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixel
  • Cortex A7 Quad-Core-Prozessor mit 1,2 GHz
  • 1/2 GB RAM
  • 16 bzw. 32 GB interner Speicher (erweiterbar über microSD-Karte)
  • 5-Megapixel-Kamera
  • Android 4.2.2 Jelly Bean

Die WiFi-Version soll im Oktober zu einem Preis von 249 Euro in den Handel kommen. Die 3G-Version folgt im November und wird 299 Euro kosten.

About this author

Cem Uluer

Blogger aus dem schönen Köln, Abiturient, seit Jahren Android-Liebhaber und BMW-Fan. Auch bei Cocasblog.de tätig. Auch bei Google+ zu finden. E-Mail: cem(at)tablethype.de