Home » Windows » Xiaomi: Kommt in Kürze das erste Windows Phone für 50 US-Dollar?
Windows
1. Oktober 2014

Xiaomi: Kommt in Kürze das erste Windows Phone für 50 US-Dollar?

Traut man den aktuellen Gerüchten aus Fernost, könnte mit Xiaomi in Kürze ein weiterer Big Player in den Markt der Windows Phones einsteigen und diesen gewaltig aufmischen. Zum Preis von nur 50 US-Dollar soll in Kürze eines der ersten chinesischen Windows Phones auf den Markt kommen.

Xiaomi zählt derzeit zu den erfolgreichsten chinesischen Unternehmen und kann vor allem durch das äußerst gute Preis-/Leistungsverhältnis der eigenen Geräte beeindrucken. Nachdem Microsoft CEO Satya Nadella einige Gespräche mit dem Konzern über eine Zukunft auf dem Windows Phone Markt führte, verkündete ein chinesischer Tippgeber nun, dass in Kürze ein neues chinesisches Windows Phone für rund 50 US-Dollar präsentiert werden wird.

Eins und eins zusammengezählt, dürfte es sich bei dem Hersteller des Smartphones sehr wahrscheinlich um Xiaomi handeln. Der chinesische Konzern konnte in letzter Zeit mit Budget-Smartphones wie dem Redmi Note schon zeigen, dass man in der Lage ist ordentliche Geräte zu einem günstigen Preis herzustellen.

Dem Tippgeber nach, soll das 50 US-Dollar Windows Phone in Kürze offiziell präsentiert werden. Trotz der teuren Import-Kosten dürfte das Smartphone in Deutschland dann noch unter der 100 Euro-Grenze liegen.

Quelle: MyDrivers via: GizChina

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.