TabletHype.de > Wochenrückblick > Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 52/2016
Wochenrückblick
1. Januar 2017

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 52/2016

Heute Nacht hieß es „Hallo 2017“, was für mich mit einem „Tschüss TabletHype“ einherging. Dennoch möchte ich euch, obwohl ich seit dem heutigen Tag nicht mehr für diese Seite tätig bin, ein letztes Mal eure Top-News der vergangenen Woche präsentieren.

Da wir letzte Woche dank Weihnachten versuchten, uns auch einmal ein wenig Zeit für unsere Familien zu nehmen, gab es nicht ganz so viel zu lesen, was aber nicht weiter schlimm war, da auch die meisten Hersteller sich mit Neuankündigungen zurückhielten. So stellte LG lediglich fünf neue Smartphones vor, welche wir auf der CES 2017 das erste Mal zu sehen bekommen werden, und Lenovo präsentierte das MIIX 720 für den taiwanischen Markt.

Mehr zu sehen bekommen werden wir auf der CES 2017, deren Pforten sich am 5. Januar öffnen werden. Vermutet wird unter anderem, dass Samsung zwei neue Windows-Tablets zeigen wird, auch viele weitere Hersteller dürften neue Geräte auf der Messe vorstellen. Daherkommen werden solche auf jeden Fall nicht mehr mit Cyanogen OS – die Custom-ROM ist nämlich Geschichte. Entwickelt wird sie bzw. der CyanogenMod zukünftig unter dem Namen LineageOS – erste Nightly-Builds stehen bereits bereit. Abgerundet werden unsere News der Woche zu guter Letzt von ersten Hinweisen auf ein Android 7.0 Nougat Update für das Samsung Galaxy Tab S2 und einigen älteren Artikeln, die diese Woche wieder ziemlich häufig geklickt wurden.

  1. Lenovo MIIX 720 offiziell vorgestellt: Kaby Lake und scharfes Display
  2. LG: Fünf neue Smartphones zur CES 2017
  3. Samsung Galaxy Tab S2 mit Android Nougat in GFXBench aufgetaucht
  4. CyanogenMod wird zu LineageOS
  5. Samsung: Zwei neue Windows-Tablets zur CES 2017?
  6. Android 6.0 Marshmallow und das Problem mit der SD-Karte
  7. So installiert ihr Android 7.0 Nougat auf euer Lenovo Moto G4 oder Lenovo Moto G4 Plus
  8. Elephone P9000: Android 7.0 Nougat Update als Public Beta verfügbar
  9. National Roaming bei O2/E-Plus: Bei diesen Geräten muss man etwas einstellen
  10. UMi Z: Vorverkauf ab morgen — Helio X27 bestätigt

Wir hoffen, ihr hattet einen tollen Start in das neue Jahr, und wünschen euch noch einen schönen freien Tag. Solltet ihr mich weiter verfolgen wollen, findet ihr mich zukünftig bei mobiFlip.de und auf Twitter,.

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 52/2016
4.2 (83.75%) 16 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 51/2016... Nach einem hoffentlich schönen Heiligabend, an dem sich sicherlich die meisten von euch die Bäuche vollgeschlagen haben, und den beiden Weihnachtsfeie...
Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 50/2016... Eine Woche noch bis Heiligabend - solltet ihr gerade also nicht noch mit dem Einkaufen der letzten Geschenke beschäftigt sein, könnt ihr euch mit unse...
Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 49/2016... Kurz bevor ihr die Kerzen an eurem Adventskranz entzündet, könnt ihr euch heute mit unserem Wochenrückblick wieder einmal auf den aktuellen Stand brin...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.