TabletHype.de > Wochenrückblick > Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 51/2016
Wochenrückblick
26. Dezember 2016

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 51/2016

Nach einem hoffentlich schönen Heiligabend, an dem sich sicherlich die meisten von euch die Bäuche vollgeschlagen haben, und den beiden Weihnachtsfeiertagen, wollen wir euch mit unserem Wochenrückblick dabei helfen, auf den aktuellen Stand zu kommen. Folgend findet ihr die am häufigsten gelesenen News dieser Woche.

Während das Samsung Galaxy S7 und Galaxy S7 edge vergangene Woche bereits die vierte auf Android 7.0 Nougat basierende Beta erhielten, wurde das Samsung Galaxy Tab S2 mit der aktuellen Android-Version im GFXBench gesichtet, was darauf hindeutet, dass dieses ebenfalls eine Aktualisierung erhalten wird. Direkt mit Nougat ausgeliefert wird dahingegen das vergangene Woche vorgestellte ZUK Edge, welches mit einem sehr guten Display-To-Body-Verhältnis überzeugen konnte. Präsentiert wurden des Weiteren die beiden China-Smartphones UMi Z und Ulefone Gemini Pro, wobei letzteres erst im Januar erhältlich sein wird.

Zu den weiteren Neuvorstellungen der Woche zählten eine LTE-Version des Xiaomi Mi Notebook Air sowie das TrekStor LingoTab, welches sich mit seiner mehrsprachigen Tastatur vor allem an Flüchtlinge richtete. Außerdem zeigte LG das neue G Pad III 10.1, hier ist jedoch noch nicht klar, ob das Tablet auch in Deutschland erscheinen wird. Zu guter Letzt berichteten wir über ein Samsung Galaxy S6 (edge), dessen Akku angeblich explodierte, und Björns Anleitung zur Installation von Android 7.0 Nougat auf den Smartphones der Moto G4 Serie sicherte sich noch knapp einen Platz in der Bestenliste.

  1. Samsung Galaxy S7 (edge) bekommt 4. Nougat-Beta
  2. Samsung Galaxy S6 (edge): Nutzer berichtet von explodiertem Akku
  3. UMi Z: Vorverkauf ab morgen — Helio X27 bestätigt
  4. Xiaomi Mi Air Notebook bekommt am 23. Dezember LTE-Modell
  5. Samsung Galaxy Tab S2 mit Android Nougat in GFXBench aufgetaucht
  6. Lenovo ZUK Edge kommt mit Android N, Snapdragon 821, 6 GB RAM
  7. Ulefone Gemini Pro vorgestellt: Helio X27, Dual-Kamera, 200 Dollar
  8. TrekStor LingoTab: Tablet speziell für Flüchtlinge vorgestellt
  9. LG G Pad III 10.1 (LTE) offiziell vorgestellt
  10. So installiert ihr Android 7.0 Nougat auf euer Lenovo Moto G4 oder Lenovo Moto G4 Plus

Wir wünschen euch noch einen schönen restlichen 2. Weihnachtsfeiertag, erholt euch gut und verbringt eine schöne Zeit mit eurer Familie!

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 51/2016
4 (80.95%) 21 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 52/2016... Heute Nacht hieß es "Hallo 2017", was für mich mit einem "Tschüss TabletHype" einherging. Dennoch möchte ich euch, obwohl ich seit dem heutigen Tag ni...
Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 50/2016... Eine Woche noch bis Heiligabend - solltet ihr gerade also nicht noch mit dem Einkaufen der letzten Geschenke beschäftigt sein, könnt ihr euch mit unse...
Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 49/2016... Kurz bevor ihr die Kerzen an eurem Adventskranz entzündet, könnt ihr euch heute mit unserem Wochenrückblick wieder einmal auf den aktuellen Stand brin...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.