Home » Android » Samsung Galaxy S7 (edge) bekommt 4. Nougat-Beta
Android
21. Dezember 2016

Samsung Galaxy S7 (edge) bekommt 4. Nougat-Beta

Samsung hat es immer noch nicht auf die Reihe bekommen, Android 7.0 Nougat für das aktuelle Flaggschiff Galaxy S7 und Galaxy S7 edge endgültig zu veröffentlichen, doch ist man auf einem guten Weg dahin. Die inzwischen vierte Beta wurde nun zur Verfügung gestellt.

Mit seinen 280 Megabyte ist die vierte Beta die kleinste und Feature-ärmste, hauptsächlich unauffällige Verbesserungen stehen im Fokus. Mit einem Popup weist man wohl darauf hin, dass die Performance verbessert wurde, wobei vor allem Wert auf Gaming und Surfen gelegt hat. Außerdem gibt es etwas zu beachten von Samsung Notes: Da die Notizen-App inzwischen auch Nougat-Support genießt, solltet ihr sie euch vor dem nächsten Update aus dem Play Store ziehen – ansonsten werden eure Daten nicht synchronisiert. Die vierte Beta entfernt sie nämlich aus der Liste der vorinstallierten Apps.

Update OTA downloadbar

Wie immer könnt ihr das Update OTA auf dem Smartphone beziehen, sofern ihr am Beta-Programm teilnehmt. Wieviele Nougat-Betas wir noch über uns ergehen lassen müssen, bis Samsung sich mal für einen finalen Release entscheidet, bleibt abzuwarten – grundsätzlich können wir uns jedoch glücklich schätzen, dass Samsung überhaupt so viel Mühe in ein Nougat-Update steckt. Außerdem sind Betas immer eine gute Lösung, um etwaige Fehler noch auszumerzen.

[su_button url=“http://amzn.to/2i8ZVvt“ style=“flat“ background=“#0B86D4″ size=“5″ wide=“yes“ center=“yes“ icon=“icon: shopping-cart“ rel=“nofollow“]Samsung Galaxy S7 bei Amazon kaufen![/su_button]

via: SamMobile

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.