Home » Wochenrückblick » Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 47/2014
Wochenrückblick
23. November 2014

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 47/2014

Auch an diesem Sonntag wollen wir euch wieder einmal in unserem Wochenrückblick die Geschehnisse der vergangenen sieben Tage zusammenfassen. Im Laufe der letzten Woche konnten wie vor allem von einigen Neuvorstellungen sowie Updates berichten, unser Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy Tab 4 10.1 und dem Lenovo Yoga Tablet 2 10 stellte hier eine der wenigen Ausnahmen dar. Aus China erreichten uns die Woche über Informationen zum neuen Ramos i9 Gaming Edition, dem günstigen Chuwi Vi8 und das HighEnd-Phablet Meizu MX4 Pro wurde offiziell vorgestellt. Desweiteren startete Meizu einen deutschen Online-Store und mit dem Medion Lifetab S10346 wurde ein neues Tablet für den Verkauf bei Aldi Nord angekündigt.

In Sachen Updates wurde eine Aktualisierung für das Microsoft Surface Pro 3 veröffentlicht und neue Details zum kommenden Lumia Denim Update tauchten auf. So soll dieses eventuell erst Anfang nächstes Jahres herausgegeben werden. Außerdem verkündete Microsoft die Verkaufszahlen der eigenen Lumia-Serie und die Anzahl der Anwendungen im Windows Phone Store. Zu guter Letzt scheint das kürzlich veröffentlichte Nexus 9 mit schwerwiegenden Lichthöfen zu kämpfen zu haben – Betroffene sollten ihr Gerät kostenlos ausgetauscht bekommen.

  1. Vergleich: Samsung Galaxy Tab 4 10.1 vs. Lenovo Yoga Tablet 2 10
  2. Lumia Denim: Release von Windows Phone 8.1 Update 1 eventuell erst 2015
  3. Medion Lifetab S10346 ab 27.11. für 199 Euro bei Aldi Nord erhältlich
  4. Meizu startet deutschen Online-Store
  5. Microsoft: Mehr als 50 Millionen aktivierte Lumias – 320.000 Anwendungen im Windows Phone Store
  6. Microsoft Surface Pro 3: Erster Ausblick auf kommendes Firmware-Update
  7. Das Nexus 9 und die vermeintlichen Displayfehler
  8. Chuwi Vi8: Windows-Tablet für umgerechnet 62 Euro vorgestellt
  9. Meizu MX4 Pro im GFXBench aufgetaucht
  10. Ramos i9 Gaming Edition mit Gamepad und Android 4.4 KitKat oder Windows 8.1 vorgestellt

Wir wünschen euch noch einen erholsamen Sonntag und einen guten Start in die letzte November-Woche.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.