Home » Wochenrückblick » Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 04/2015
Wochenrückblick
25. Januar 2015

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 04/2015

Pünktlich am Sonntag Mittag steht unser regelmäßiger Wochenrückblick bereit, der sich mit den Top-Themen der vergangenen Woche befasst. Neben der Veröffentlichung des WhatsApp Web Clients war die Windows 10 Keynote sicherlich eines der spannendsten Themen der vergangenen sieben Tage. Auf Platz eins rangiert dennoch ein neues Gerücht zum Apple iPad Pro, dicht gefolgt von den angeblichen Spezifikationen des kommenden Samsung Galaxy S6. Mit dem Sony Xperia Z4 wurde zudem ein weiteres anstehendes Smartphone-Flaggschiff bei der FCC gesichtet.

In Sachen Software konnten wir unter anderem vom Android 5.0 Lollipop Update berichten, welches in Korea schon für das LG G2 bereit steht. Besitzer eines Sony Xperia Z3 Tablet Compact kommen dank der neuen CyanogenMod 12 Unterstützung zudem auch in Deutschland in den Genuss der aktuellen Android-Version. Desweiteren kündigte HTC eine eigene Keynote für den 1. März an und das Lumia 630 konnte kostenlos abgestaubt werden. Zu guter Letzt veröffentlichte Björn einen Artikel zu seiner Tablet-Nutzung, in dem er vor allem auf den Faktor der Produktivität einging.

  1. Apple iPad Pro: 12,9-Zoll-Tablet mit Stylus soll im zweiten Quartal erscheinen
  2. Samsung Galaxy S6: Angebliche technische Daten veröffentlicht
  3. WhatsApp Web Client ist da
  4. LG G2: Android 5.0 Lollipop Update ist fertig – in Südkorea bereits verfügbar
  5. Selbstversuch: Das Tablet als mobiles Arbeitsgerät, eine Alternative zum Netbook / Notebook?
  6. Sony Xperia Z4 zeigt sich bei der FCC
  7. Deal: Kostenloses Lumia 630 bei Neueröffnung eines Kontos bei der Postbank
  8. Sony Xperia Z3 Tablet Compact erhält offiziellen CyanogenMod-Support
  9. MWC 2015: HTC Keynote am 1. März
  10. Windows 10 Event: Alle Infos in der Übersicht

Wir wünschen euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die kommende Woche!

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.