Home » iOS » Apple iPad Pro: 12,9-Zoll-Tablet mit Stylus soll im zweiten Quartal erscheinen
iOS
20. Januar 2015

Apple iPad Pro: 12,9-Zoll-Tablet mit Stylus soll im zweiten Quartal erscheinen

Das Apple iPad Pro ist uns schon lange kein unbekanntes Gerät mehr, knapp ein Jahr ist es nun schon Bestandteil der Gerüchteküche. Wurden die möglichen Launch-Termine bisher immer verschoben, geht der Analyst Ming-Chi Kuo nun von einer Präsentation im zweiten Quartal des Jahres aus.

Nachdem Samsung im Januar letztes Jahres mit dem Galaxy Note Pro 12.2 ein 12,2 Zoll großes Riesen-Tablet inklusive Stylus präsentierte, wurde Apple die Arbeit an einem ähnlichen Gerät nachgesagt. Das 12,9 Zoll große Apple iPad Pro sollte dabei ebenfalls auf den produktiven Einsatz ausgerichtet sein und mit einer leicht angepassten Oberfläche des eigenen iOS erscheinen. Schenkt man nun der Vorhersage des bekannten Analysten Ming-Chi Kuo Glauben, könnte Apple das Tablet schon im zweiten Quartal dieses Jahres offiziell vorstellen.

Zudem soll man in Cupertino aktuell nicht nur an der nächsten Generation der eigenen iPads arbeiten, ebenfalls stehen Gerüchte rund um einen Stylus im Raum. Dieser soll separat zu den iPads verkauft werden und vor allem für die Besitzer eines iPad Pro gedacht sein. Mit diesem Schritt würde Apple einen direkten Konkurrenten zum Galaxy Note Pro 12.2 im Portfolio haben, wobei der Preis selbstverständlich durchaus höher ausfallen könnte.

Auch wenn Ming-Chi Kuo in der Apple-Welt für seine genauen Vorhersagen bekannt ist, müssen diese natürlich mit etwas Skepsis betrachtet werden. Schlussendlich bleibt uns nichts anderes übrig, als abzuwarten und auf eine Präsentation seitens Apple zu hoffen.

Quelle: AppleInsider

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.