Home » Android » Sony Xperia Z3 Tablet Compact erhält offiziellen CyanogenMod-Support
Android
21. Januar 2015

Sony Xperia Z3 Tablet Compact erhält offiziellen CyanogenMod-Support

Sonys 8 Zoll großes Oberklasse-Tablet, das Sony Xperia Z3 Tablet Compact, kann ab sofort auch offiziell mit dem beliebten CyanogenMod betrieben werden. Mit der Veröffentlichung einer ersten Nightly-Version verkündete man nun nämlich die Aufnahme des Geräts in das eigene Portfolio.

Seit Jahren wird unter dem Namen CyanogenMod schon die bekannteste ROM des Android-Betriebssystems entwickelt, die sich immer größerer Beliebtheit erfreut. Nachdem die Custom-ROM vor kurzem in Version 12 basierend auf Android 5.0 Lollipop veröffentlicht wurde, steht eine solche Nightly-Version nun auch für das Sony Xperia Z3 Tablet Compact zum Download bereit.

Solltet ihr CyanogenMod auf eurem Sony Xperia Z3 Tablet Compact betreiben wollen, müsst ihr euch bewusst sein, dass die Nightly-Versionen noch mehrere Bugs enthalten können, sodass die Benutzung im Alltag nicht allumfassend empfohlen werden kann. Seid ihr euch dennoch sicher, findet ihr den Download der Firmware hier auf der Seite von CyanogenMod.

via: TabletNews

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.