Home » Microsoft » Windows Phone 8.5 bereits in der Mache?
MicrosoftWindows
7. März 2014

Windows Phone 8.5 bereits in der Mache?

Während wir noch gespannt auf das kommende Windows Phone 8.1 warten, scheint Microsoft bereits mit der Entwicklung von Windows Phone 8.5 begonnen zu haben. Das zumindest offenbart der Windows Phone Emulator, der bereits in der Vergangenheit einige Informationen zu Windows Phone 8.1 enthüllte.

Microsoft wird Windows Phone 8.1 aller Voraussicht nach kommenden Monat auf der eigenen BUILD Entwicklerkonferenz in San Francisco der Weltöffentlichkeit vorstellen. Diese Version des Betriebssystems wird, wie bereits einige Leaks offenbarten, zwar jede Menge Neuerungen mit sich bringen, doch damit scheint das Thema Windows Phone für dieses Jahr noch nicht vom Tisch zu sein.

windows-phone-8-5

Welche Neuerungen das vermeintliche Windows Phone 8.5 mit sich bringt, ist dabei jedoch noch weitestgehend unbekannt. Lediglich einige Hinweise lassen darauf schließen, dass es mit dieser Version eine Anpassung des Startbildschirms sowie eine schnellere Aktualisierung der Live-Kacheln geben wird. Bislang mussten sich Nutzer rund 30 Minuten auf ein Update der Kacheln gedulden, künftig soll dieser Prozess aber innerhalb einer Minute vonstatten gehen.

Ob Windows Phone 8.5 noch in diesem Jahr erscheinen wird, ist dabei ebenfalls noch unklar. Sollte es weitere Informationen geben, informieren wir euch natürlich.

Quelle: wmpoweruser

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de