TabletHype.de > Android > Toshiba Excite AT374: 7-Zoll-Tablet mit Rockchip-CPU vorgestellt
Android
20. November 2013

Toshiba Excite AT374: 7-Zoll-Tablet mit Rockchip-CPU vorgestellt

Der internationale Technologiekonzern Toshiba hat nun, pünktlich zum bevorstehenden Weihnachtsgeschäft, mit dem Excite AT374 noch ein weiteres preiswertes 7-Zoll-Tablet mit Android-Betriebssystem vorgestellt. Das Gerät soll bereits am dem 22. November in Deutschland erhältlich sein.

Das Toshiba Excite AT374 verfügt wie bereits erwähnt über ein 7-Zoll großes IPS-Display mit einer Auflösung von 1024×600 Pixeln. Angetrieben wird das Gerät von einem Rockchip RK3188 Quad-Core-Prozessor mit einer Taktfrequenz von 1,6 GHz. Zusätzlich gibt es 1 GB Arbeitsspeicher, 16 GB erweiterbaren Datenspeicher sowie eine 3-Megapixel-Kamera auf der Rückseite. Als Betriebssystem ist Android 4.2 Jelly Bean auf dem 345 Gramm schweren Toshiba-Tablet vorinstalliert.

toshiba-regza-at374

Das Toshiba Excite AT374 wird bereits ab dem 22. November hierzulande in den Regalen stehen. Preislich liegt der 7-Zöller bei rund 199 Euro, was für diese Ausstattung zwar nicht gerade günstig, jedoch auch nicht unverschämt teuer ist.

via: tech2, techhive

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de