Home » Android » Teclast P89 Mini: iPad-mini-Kopie mit Intel Atom Prozessor aufgetaucht
Android
21. August 2013

Teclast P89 Mini: iPad-mini-Kopie mit Intel Atom Prozessor aufgetaucht

Dass Apple’s iPad mini derzeit eines der beliebtesten Tablets auf dem Markt ist, spiegelt sich nicht nur in den Verkaufszahlen, sondern auch in den zahlreichen Fälschungen bzw. Kopien aus China wider. Schon in der Vergangenheit berichteten wir einige Male von iPad-Mini-Kopien, wie beispielsweise dem No. 1 Mini Pad oder dem Speedup Pad. Nun ist mit dem Teclast P89 Mini ein weiteres 7,9-Zoll-Tablet im Benchmark aufgetaucht, welches von einem Intel-Prozessor angetrieben wird.

teclast-p89mini-270079-2

Das Teclast P89 Mini verfügt über einen Intel Atom Z2580 Prozessor sowie ein, nicht weiter beschriebenen, 7,9-Zoll-Display. Im AnTuTu-Benchmark schafft es das Tablet immerhin auf eine Punktzahl von rund 30.000. Dieses Ergebnis ist zwar nicht gerade überragend, für ein China-Tablet aber auch nicht gerade unterirdisch schlecht. Weitere Informationen zur Hardware haben wir bisher aber leider noch nicht. Vielleicht haben wir es beim Teclast P89 Mini auch mit einem Surface-Mini-Konkurrent mit Windows 8 und iPad-Design zu tun.

teclast-p89mini-270080-3

Wirklich handfeste Informationen gibt es zu diesem Gerät bisher also noch nicht. Auch ob das Tablet in Europa bzw. Deutschland auf den Markt kommen wird, steht bisher noch in den Sternen. Nichtsdestotrotz ist das Teclast P89 Mini die wohl erste iPad-Mini-Kopie, welche über einen Intel Prozessor verfügt, was die ganze Angelegenheit natürlich ein wenig spannender macht.

Quelle: padhz.com

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de