Home » unsortiertes » Deutschland: Erstmals mehr verkaufte Tablets als Notebooks
unsortiertes
20. August 2013

Deutschland: Erstmals mehr verkaufte Tablets als Notebooks

Nicht nur in den USA, auch in Deutschland gehören Tablets mittlerweile zu den absoluten Verkaufsschlagern im Bereich Mobile Computing. Wie eine nun veröffentlichte Infografik von Statista zeigt, mussten die Notebooks im zweiten Quartal 2013 erstmals sogar das Zepter der Marktführung an die Tablet PCs abgeben.

infografik_1161_absatz_von_tablets_und_notebooks_in_deutschland_n

Grund für diese deutliche und vor allem rasante Entwicklung des Marktes, dürften vor allem die günstigen Preise der Tablets sein. Denn während man schon ab rund 200 Euro ein brauchbares Gerät mit allen erdenklichen Features bekommt, muss man für ein ordentliches Notebook noch etwas tiefer in die Taschen greifen. Auch für den Business-Bereich gibt es mittlerweile eine große Auswahl an Tablet PCs, welche ein herkömmliches Notebook dank vollwertigem Windows 8 Betriebssystem und integrierter Tastatur völlig uninteressant wirken lassen. Aber auch für Privatanwender bieten die Hersteller jede Menge toller Geräte, welche sich zum gemütlichen Surfen auf der Couch mit Sicherheit besser eignen, als ein sperriges Notebook.

Was die nächsten Monate betrifft, sehen wir Laptops weiterhin auf einem absteigenden Ast. Spätestens zum Weihnachtsgeschäft werden die Tabletverkäufe noch einmal ordentlich anziehen.

via: statista

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de