Home » Android » Speedup Pad: iPad-mini-Kopie mit Quad-Core CPU und 3G für 249 Euro
Android
11. Juni 2013

Speedup Pad: iPad-mini-Kopie mit Quad-Core CPU und 3G für 249 Euro

Das iPad mini aus dem Hause Apple ist eines der beliebtesten Tablets auf dem Markt. Kein Wunder, dass viele, eher unbekannte Hersteller, Fälschungen bzw. Kopien des 7,9-Zöller auf den Markt bringen. Der Hersteller Speedup präsentierte nun vor einigen Tagen auf der Computex 2013 in Taiwan ein eben solches Tablet mit dem Namen „Speedup Pad“.

speedup_pad_3_cover

Das Speedup Pad bietet ein 7,89-Zoll großes IPS-Display mit einer Auflösung von 1024 x768 Pixeln. Unter der Haube werkelt eine 1,2 GHz Qualcomm Snapdragon 200 Quad-Core CPU sowie eine Adreno 203 GPU. Des Weiteren wurde 1 GB Arbeitsspeicher und 8 GB interner Datenspeicher verbaut. Letzterer kann natürlich problemlos via microSD-Karte erweitert werden. Neben WiFi, Bluetooth, GPS und 3G verfügt die iPad-Kopie auch noch über eine 2-Megapixel-Cam auf der Frontseite sowie über eine 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite. Als Betriebssystem kommt Android 4.2 Jelly Bean zum Einsatz.

[youtube id=“mQM4gMMlCF4″ width=“620″ height=“360″]

Wer auf der Suche nach einer günstigen Android-Alternative zum Apple iPad mini ist, dürfte mit dem Speedup Pad sicherlich nicht schlecht beraten sein. Bereits im August 2013 soll das Tablet für rund 250 Euro auf den Markt kommen.

Quelle: notebookitalia.it

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de