TabletHype.de > Apple > So könnte das kommende Apple iPad Pro 10,5 Zoll aussehen
AppleiOS
Grafik: iDropNews
23. Mai 2017

So könnte das kommende Apple iPad Pro 10,5 Zoll aussehen

Da das Frühlingsevent bei Apple ausgefallen ist, rechnet man in Expertenkreisen im Sommer mit einem neuen iPad. Unter anderem ist dabei die Rede von einem 10,5 Zoll iPad.

Zum WWDC 2017 könnte Apple am 5. Juni ein neues iPad vorstellen. Im Gegensatz zu den bisherigen Modellen soll das Display aber 10,5 Zoll anstatt nur 9,7 Zoll besitzen. Durch einen dünneren Displayrand soll das größere Modell aber genauso kompakt sein wie das bisherige iPad Pro.

Grafik: iDropNews

Hüllen und Mockups geben Grund zur Spekulation

Auf Grund der zweier Tatsachen ist davon auszugehen, dass Apple bereits mit der Produktion begonnen hat: Es gibt bereits zahlreiche Fotos von Hüllen, sowie entsprechende Mockups vom Gerät.

Grafik: iDropNews

Im Gegensatz zum kommenden iPhone würde ich persönlich beim iPad aber nicht davon ausgehen, das es besonders spektakulär ablaufen wird. Vermutlich wird man das Gerät am Rande erwähnen und kurz auf die Neuerungen eingehen. Zahlreiche Nutzer werden die dünneren Displayränder vermutlich auch begrüßen, wobei man auf Grund der Haptik hier eventuell geteilter Meinung sein darf. Ich persönlich begrüße einen breiten Displayrand, wenn dafür die Haptik stimmt. Doch grundsätzlich bleibt es abzuwarten, ob das Gerät tatsächlich so erscheint, wie es im Mockup zu sehen ist. Es wäre bekanntlich nicht das erste Mal, dass falsche Informationen sich bis zu einer Keynote hartnäckig halten.

Quelle: iDropNews

So könnte das kommende Apple iPad Pro 10,5 Zoll aussehen
3.5 (70%) 10 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Apple: Die ersten iPhone X verlassen China Angeblich hat Apple damit begonnen, die ersten iPhone X nach Europa zu verschicken. Laut Digitimes sollen knapp 46.500 iPhone X vor wenigen Tagen die ...
Phishing: Apple hat ein neues Passwort-Problem Immer wieder taucht unter iOS ein Popup auf, welches zur Eingabe des Passworts auffordert. Ein Entwickler zeigt nun, dass sich dieses Popup mit ein pa...
Apple: Kommendes iPad Pro eventuell mit Face ID Mit dem iPhone X stellte Apple zur diesjährigen Keynote die völlig neue Technologie Face ID vor, welche den bekannten Touch ID-Sensor ablöst. Die neue...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Bjørn Max Wagener

Journalist ✏ • BOS-Reporter • 1. FFC Turbine Potsdam ⚽ • Dosenöffner von Barney • Urbexer • Video Editor